SCHUBBODENFAHRZEUGE OHNE SEITENTÜREN
Wo häufig große Nutzlasten transportiert werden müssen, kommen Sattelanhänger mit Schubbodentechnik zum Einsatz. Die Fahrzeuge der Firma REISCH machen sich durch die hohe Fertigungsqualität und solide Ausführung aller Komponenten bemerkbar. Durch eine angepasste Ausstattung kann der Kunde die Schubbodenfahrzeuge auf die Anforderungen seinen Transportaufgaben anpassen. Die Fahrzeuge eignen sich für eine Vielzahl von Produkten, ob Stückgut, Schüttgut oder Paletten. Sie eignen sich auch gut für den Transport von Papierrollen. Diese für gewöhnlich schwer zu sichernden Güter lassen sich in den Fahrzeugen von Reisch durch festen Formschluss ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen transportieren. Optionale Anbaugeräte wie z.B. Stapler machen Be- und Entladevorgänge noch effizienter.
RSBS-3-09
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Leergewicht: | ca. 6.489 kg |
Brückengröße: | ca. 9.500 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
-
Technische Daten
-
Grundausstattung
-
Sonderausstattung
Grundaten: | |
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Gewicht vorne / Stützlast: | 11.000 kg |
Gewicht hinten / Achslast: | 24.000 kg |
Leergewicht: | ca. 6.489 kg |
Nutzlast: | ca. 29.717 kg |
Aufbau: | |
Brückengröße: | ca. 9.500 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
Pendelaufsatzhöhe: | |
Stirnwand: | |
Rückwand: | |
Verriegelung: | |
Plattformhöhe (unbelastet): | |
Bodenstärke: |
Hydraulik: | |
Hubkraft: | |
Hubzylinder: | |
Kippwinkel ca.: | |
Fahrwerk: | |
Höchstgeschwindigkeit: | |
Spurbreite: | |
Bremse: | |
Felgen: | |
Bereifung: | |
Fahrgestell Lackierung: | |
Aufbau Lackierung: |
- aufgrund kleinerer Platzverhältnisse können sich die Platzierungen der Anbauteile ändern!
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- Lift-Funktion ab: 10 km/h
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- ohne Spiral-Luftschlauch und Luftpistole (bei Bedarf s.Art-Nr. LG02440)
- Seitenmarkierungsleuchten-Abstand GENAU NACH EG-VORSCHRIFT ! ! (bei Export-Fahrzeug)
- Derzeit nach unserer Wahl: Continental Hybrid HT3 M+S (Regionalprofil).
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Halterung vorne an den Stützwinden quer zur Fahrtrichtung.
- Montage vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR LINKS.
- Schubboden-Stromversorgung über Standlicht.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 3.150 / 3.150 mm
- Ähnlich RAL 7021 schwarzgrau!!!
Als zusätzlicher Korrosionsschutz (Steinschlag von Hinterachse Zugmaschine)
- Anschraub-Konsolen am Fahrgestell sind vorhanden, um mögliche Nachrüstung zu gewährleisten
(Arbeitsdruck max. 350 bar)
Position der TRAK-Achse : 2. Achse!
Steuerung der Achse erfolgt über sep. Elektroverbindung zwischen LKW und Auflieger. SZM-Ausstattung bitte der Installationsanleitung von SAF-Holland entnehmen.
Nur in Verbindung mit:
- SAF-INTRADISC AIRVENT- od. INTEGRAL-Scheibenbremsenachsen (ET 120).
- Montage an 2. Achse in FR LINKS.
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
BPW ACTIVE REVERSE CONTROL
(elektrohydraulische Zusatzlenkung zur autom. Steuerung der Lenkachse bei Rückwärtsfahrten bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h).
Nur in Verbindung mit
- BPW Nachlauflenkachse
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02240).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02250).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- Montage in FR LINKS.
- Montage in FR RECHTS.
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- ca. 500 mm unterhalb Oberkante Bordwand.
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Bitte um Angabe ob 12V oder 24V !
- Kamera 100° (hor.) (5010336)
- Bügel-Kamerahalter mit Dach (5010337)
- Kabel von Kamera bis Steckdose Stirnwand (5010338)
- ABS Adapterdose (5010342)
- Spiralkabel (f-f), 3 m, ADR geprüft, farblich markiert (5010344)
Nur Teilelieferung!
bestehend aus:
- 7" Monitor mit integrierter Controll-Box und Halter (5012044)
- Adapterkabel Mini DIN-ABS (m-m) 5 m. (5021223)
- ABS-Steckdose (5020704)/bei 2 Kameras (5023001)
(Bestehend aus Adapterkabel und Mekra-Steckdose für LKW)
folgende Daten werden benötigt:
- LKW/SZM Typenangabe
- verbauter Display ggf. mit Artikelnummer
- angeben ob Adapter und Mekra-Dose vorab zum Kunden gesendet werden soll, oder bei der Abholung mitgegeben wird
- Fabrikat nach unserer Wahl auf STAHL-FELGE !!
- empfehlenwert, wenn SZM-Radabdeckungen keinen Platz mehr haben.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR RECHTS - passend für Auflieger-Ersatzrad 385/65(55) R 22,5.
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
Nachstehende Bauteile werden geschmiert:
- Trommelbremsen-Achsen (6 SmSt. pro Achse)
- Scheibenbremsen-Achsen (0 SmSt.)
- Nachlauf-Lenkachse (2 SmSt.)
- Hydraulische Heckklappe (2 SmSt.)
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
oder
- Montage mittig an Stirnwand oberhalb Brems-/Licht-Anschlüsse
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- passend für Alu-Trichter-Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm.
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- Bodenfreiheit bei eingehängtem Trichter in unbelasteter Fahrtstellung = Ladehöhe hinten abzügl. ca. 650 mm.
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
(Flansch 5014808 + Gabel 5010574)
- Anbringung der Abschleppkupplung oben am Heckkasten unmittelbar am Fahrgestell-Längsträger, versenkt eingebaut, um auch einen Alu-Trichter einhängen zu können.
- unbedingt empfehlenswert bei Stationärbetrieb !
- Deaktivierung der Sicherheitseinrichtung mittels KIPPSCHALTER, RASTEND im Schubboden-Steuerkasten montiert (z.B. Bei Bunkerentladung).
ACHTUNG: Fehlbedienung kann zu Schäden führen!
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- dazu Spiral-Luftschlauch 5 mtr. lang mit Luftpistole erforderlich (s.Art-Nr. LG02440)
- Bei Stirnwandhöhe unter 2.350 mm kann bei einer vorhandenen Service-Tür keine Aufstiegsleiter montiert werden.
- Montage der Aufstiegsleiter in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- Montage in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- bei Verwendung einer Schleppplane ohne mitlaufende Wand.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- Position gemäß Ihren Angaben.
Nicht zu Entladezwecken, nur für Entnahme von Ladungsproben!
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
Nur in Verbindung mit:
- RW02200 außenliegenden Drehstangenverschlüssen
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
- empfehlenswert bei Fahrzeugen mit einhängbarem Alu-Trichter.
- genaue Maßangabe erforderlich!
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspreigel bei 2 Stück: ca. 3.150 / 3.150 mm
- Abstand Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 1 Stück: ca. 4.600 mm
- Abstand Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 1 Stück: ca. 4.600 mm
- ACHTUNG: auf die Fahrzeuggesamthöhe ist zu achten!
- ACHTUNG: nicht möglich in Verbindung mit in die Plane eingenähte Alu-Längsrohre!
- Lichtstreifen besteht aus einem weißen Planenstoff
- zum Schutz der Plane im aufgerolltem Zustand.
- nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht über die Bordwandhöhe hinaus beladen wird - keine Haufen!
- in verlängerter Ausführung mit Karabiner-Haken hinten, um diese über die Seitenwand werfen zu können.
- incl. Planenverstärkung im Bereich der Spanngurte.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Planenhöhe = Gesamthöhe - ca. 300 mm.
- Bitte angeben, ob Kurbel abnehmbar oder fest montiert. Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss Kurbel immer abnehmbar sein.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Plane wird mit durchgehenden Alu-Flacheisen an Obergurt-Außenkante montiert. Planenrolle wird seitlich außen an Seitenwand mit Riemen befestigt.
- Kurbel immer fest montiert, da diese zusätzlich als Stütze für den Rollfix dient.
- Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss beim Öffnen der Tür die Kurbel des Rollfix weggeschwenkt werden. Alternativ auf PL09000 wechseln, dann Kurbel abnehmbar.
- ACHTUNG: wie Fahrgestell in RAL ____ ________ !
Preis auf Anfrage!
RSBS-3-10
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Leergewicht: | ca. 6.719 kg |
Brückengröße: | ca. 10.600 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
-
Technische Daten
-
Grundausstattung
-
Sonderausstattung
Grundaten: | |
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Gewicht vorne / Stützlast: | 11.000 kg |
Gewicht hinten / Achslast: | 24.000 kg |
Leergewicht: | ca. 6.719 kg |
Nutzlast: | ca. 29.492 kg |
Aufbau: | |
Brückengröße: | ca. 10.600 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
Pendelaufsatzhöhe: | |
Stirnwand: | |
Rückwand: | |
Verriegelung: | |
Plattformhöhe (unbelastet): | |
Bodenstärke: |
Hydraulik: | |
Hubkraft: | |
Hubzylinder: | |
Kippwinkel ca.: | |
Fahrwerk: | |
Höchstgeschwindigkeit: | |
Spurbreite: | |
Bremse: | |
Felgen: | |
Bereifung: | |
Fahrgestell Lackierung: | |
Aufbau Lackierung: |
- aufgrund kleinerer Platzverhältnisse können sich die Platzierungen der Anbauteile ändern!
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- Lift-Funktion ab: 10 km/h
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- ohne Spiral-Luftschlauch und Luftpistole (bei Bedarf s.Art-Nr. LG02440)
- Seitenmarkierungsleuchten-Abstand GENAU NACH EG-VORSCHRIFT ! ! (bei Export-Fahrzeug)
- Derzeit nach unserer Wahl: Continental Hybrid HT3 M+S (Regionalprofil).
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Halterung vorne an den Stützwinden quer zur Fahrtrichtung.
- Montage vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR LINKS.
- Schubboden-Stromversorgung über Standlicht.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 3.500 / 3.500 mm
Als zusätzlicher Korrosionsschutz (Steinschlag von Hinterachse Zugmaschine)
- Anschraub-Konsolen am Fahrgestell sind vorhanden, um mögliche Nachrüstung zu gewährleisten
(Arbeitsdruck max. 350 bar)
Position der TRAK-Achse : 2. Achse!
Steuerung der Achse erfolgt über sep. Elektroverbindung zwischen LKW und Auflieger. SZM-Ausstattung bitte der Installationsanleitung von SAF-Holland entnehmen.
Nur in Verbindung mit:
- SAF-INTRADISC AIRVENT- od. INTEGRAL-Scheibenbremsenachsen (ET 120).
- Montage an 2. Achse in FR LINKS.
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
BPW ACTIVE REVERSE CONTROL
(elektrohydraulische Zusatzlenkung zur autom. Steuerung der Lenkachse bei Rückwärtsfahrten bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h).
Nur in Verbindung mit
- BPW Nachlauflenkachse
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02240).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02250).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- Montage in FR LINKS.
- Montage in FR RECHTS.
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- ca. 500 mm unterhalb Oberkante Bordwand.
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Bitte um Angabe ob 12V oder 24V !
- Kamera 100° (hor.) (5010336)
- Bügel-Kamerahalter mit Dach (5010337)
- Kabel von Kamera bis Steckdose Stirnwand (5010338)
- ABS Adapterdose (5010342)
- Spiralkabel (f-f), 3 m, ADR geprüft, farblich markiert (5010344)
Nur Teilelieferung
bestehend aus:
- 7" Monitor mit integrierter Controll-Box und Halter (5012044)
- Adapterkabel Mini DIN-ABS (m-m) 5 m. (5021223)
- ABS-Steckdose (5020704)/bei 2 Kameras (5023001)
(Bestehend aus Adapterkabel und Mekra-Steckdose für LKW)
folgende Daten werden benötigt:
- LKW/SZM Typenangabe
- verbauter Display ggf. mit Artikelnummer
- angeben ob Adapter und Mekra-Dose vorab zum Kunden gesendet werden soll, oder bei der Abholung mitgegeben wird
- Fabrikat nach unserer Wahl auf STAHL-FELGE !!
- empfehlenwert, wenn SZM-Radabdeckungen keinen Platz mehr haben.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR RECHTS - passend für Auflieger-Ersatzrad 385/65(55) R 22,5.
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
Nachstehende Bauteile werden geschmiert:
- Trommelbremsen-Achsen (6 SmSt. pro Achse)
- Scheibenbremsen-Achsen (0 SmSt.)
- Nachlauf-Lenkachse (2 SmSt.)
- Hydraulische Heckklappe (2 SmSt.)
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
oder
- Montage mittig an Stirnwand oberhalb Brems-/Licht-Anschlüsse
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- passend für Alu-Trichter-Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm.
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
- Leerhalterung quer vor dem Achsaggregat.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- Bodenfreiheit bei eingehängtem Trichter in unbelasteter Fahrtstellung = Ladehöhe hinten abzügl. ca. 650 mm.
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
(Flansch 5014808 + Gabel 5010574)
- Anbringung der Abschleppkupplung oben am Heckkasten unmittelbar am Fahrgestell-Längsträger, versenkt eingebaut, um auch einen Alu-Trichter einhängen zu können.
- unbedingt empfehlenswert bei Stationärbetrieb !
- Deaktivierung der Sicherheitseinrichtung mittels KIPPSCHALTER, RASTEND im Schubboden-Steuerkasten montiert (z.B. Bei Bunkerentladung).
ACHTUNG: Fehlbedienung kann zu Schäden führen!
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- dazu Spiral-Luftschlauch 5 mtr. lang mit Luftpistole erforderlich (s.Art-Nr. LG02440)
- Bei Stirnwandhöhe unter 2.350 mm kann bei einer vorhandenen Service-Tür keine Aufstiegsleiter montiert werden.
- Montage der Aufstiegsleiter in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- Montage in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- bei Verwendung einer Schleppplane ohne mitlaufende Wand.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- Position gemäß Ihren Angaben.
Nicht zu Entladezwecken, nur für Entnahme von Ladungsproben!
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
Nur in Verbindung mit:
- RW02200 außenliegenden Drehstangenverschlüssen
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
- empfehlenswert bei Fahrzeugen mit einhängbarem Alu-Trichter.
- genaue Maßangabe erforderlich!
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspreigel bei 2 Stück: ca. 3.500 / 3.500 mm
- Abstand Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 1 Stück: ca. 5.200 mm
- Abstand Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 1 Stück: ca. 5.200 mm
- ACHTUNG: auf die Fahrzeuggesamthöhe ist zu achten!
- ACHTUNG: nicht möglich in Verbindung mit in die Plane eingenähte Alu-Längsrohre!
- Lichtstreifen besteht aus einem weißen Planenstoff
- zum Schutz der Plane im aufgerolltem Zustand.
- nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht über die Bordwandhöhe hinaus beladen wird - keine Haufen!
- in verlängerter Ausführung mit Karabiner-Haken hinten, um diese über die Seitenwand werfen zu können.
- incl. Planenverstärkung im Bereich der Spanngurte.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Planenhöhe = Gesamthöhe - ca. 300 mm.
- Bitte angeben, ob Kurbel abnehmbar oder fest montiert. Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss Kurbel immer abnehmbar sein.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Plane wird mit durchgehenden Alu-Flacheisen an Obergurt-Außenkante montiert. Planenrolle wird seitlich außen an Seitenwand mit Riemen befestigt.
- Kurbel immer fest montiert, da diese zusätzlich als Stütze für den Rollfix dient.
- Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss beim Öffnen der Tür die Kurbel des Rollfix weggeschwenkt werden. Alternativ auf PL09000 wechseln, dann Kurbel abnehmbar.
- ACHTUNG: wie Fahrgestell in RAL ____ ________ !
Preis auf Anfrage!
RSBS-3-12
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Leergewicht: | ca. 7.111 kg |
Brückengröße: | ca. 12.000 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
-
Technische Daten
-
Grundausstattung
-
Sonderausstattung
Grundaten: | |
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Gewicht vorne / Stützlast: | 11.000 kg |
Gewicht hinten / Achslast: | 24.000 kg |
Leergewicht: | ca. 7.111 kg |
Nutzlast: | ca. 29.087 kg |
Aufbau: | |
Brückengröße: | ca. 12.000 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.700 mm |
Pendelaufsatzhöhe: | |
Stirnwand: | |
Rückwand: | |
Verriegelung: | |
Plattformhöhe (unbelastet): | |
Bodenstärke: |
Hydraulik: | |
Hubkraft: | |
Hubzylinder: | |
Kippwinkel ca.: | |
Fahrwerk: | |
Höchstgeschwindigkeit: | |
Spurbreite: | |
Bremse: | |
Felgen: | |
Bereifung: | |
Fahrgestell Lackierung: | |
Aufbau Lackierung: |
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- ohne Spiral-Luftschlauch und Luftpistole (bei Bedarf s.Art-Nr. LG02440)
- Seitenmarkierungsleuchten-Abstand GENAU NACH EG-VORSCHRIFT ! ! (bei Export-Fahrzeug)
- Derzeit nach unserer Wahl: Continental Hybrid HT3 M+S (Regionalprofil).
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Halterung vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR RECHTS.
- Montage vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR LINKS.
- Schubboden-Stromversorgung über Standlicht.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 3 Stück: ca. 3.000 / 3.000 / 3.000 mm
Als zusätzlicher Korrosionsschutz (Steinschlag von Hinterachse Zugmaschine)
- Anschraub-Konsolen am Fahrgestell sind vorhanden, um mögliche Nachrüstung zu gewährleisten
(Arbeitsdruck max. 350 bar)
Position der TRAK-Achse : 2. Achse!
Steuerung der Achse erfolgt über sep. Elektroverbindung zwischen LKW und Auflieger. SZM-Ausstattung bitte der Installationsanleitung von SAF-Holland entnehmen.
Nur in Verbindung mit:
- SAF-INTRADISC AIRVENT- od. INTEGRAL-Scheibenbremsenachsen (ET 120).
- Montage an 2. Achse in FR LINKS.
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
BPW ACTIVE REVERSE CONTROL
(elektrohydraulische Zusatzlenkung zur autom. Steuerung der Lenkachse bei Rückwärtsfahrten bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h).
Nur in Verbindung mit
- BPW Nachlauflenkachse
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02240).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02250).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- Montage in FR LINKS.
- Montage in FR RECHTS.
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- ca. 500 mm unterhalb Oberkante Bordwand.
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Bitte um Angabe ob 12V oder 24V !
- Kamera 100° (hor.) (5010336)
- Bügel-Kamerahalter mit Dach (5010337)
- Kabel von Kamera bis Steckdose Stirnwand (5010338)
- ABS Adapterdose (5010342)
- Spiralkabel (f-f), 3 m, ADR geprüft, farblich markiert (5010344)
bestehend aus:
- 7" Monitor mit integrierter Controll-Box und Halter (5012044)
- Adapterkabel Mini DIN-ABS (m-m) 5 m. (5021223)
- ABS-Steckdose (5020704)/bei 2 Kameras (5023001)
(Bestehend aus Adapterkabel und Mekra-Steckdose für LKW)
folgende Daten werden benötigt:
- LKW/SZM Typenangabe
- verbauter Display ggf. mit Artikelnummer
- angeben ob Adapter und Mekra-Dose vorab zum Kunden gesendet werden soll, oder bei der Abholung mitgegeben wird
- Fabrikat nach unserer Wahl auf STAHL-FELGE !!
- empfehlenwert, wenn SZM-Radabdeckungen keinen Platz mehr haben.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR RECHTS - passend für Auflieger-Ersatzrad 385/65(55) R 22,5.
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
Nachstehende Bauteile werden geschmiert:
- Trommelbremsen-Achsen (6 SmSt. pro Achse)
- Scheibenbremsen-Achsen (0 SmSt.)
- Nachlauf-Lenkachse (2 SmSt.)
- Hydraulische Heckklappe (2 SmSt.)
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
oder
- Montage mittig an Stirnwand oberhalb Brems-/Licht-Anschlüsse
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- passend für Alu-Trichter-Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- Bodenfreiheit bei eingehängtem Trichter in unbelasteter Fahrtstellung = Ladehöhe hinten abzügl. ca. 650 mm.
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
(Flansch 5014808 + Gabel 5010574)
- Anbringung der Abschleppkupplung oben am Heckkasten unmittelbar am Fahrgestell-Längsträger, versenkt eingebaut, um auch einen Alu-Trichter einhängen zu können.
- unbedingt empfehlenswert bei Stationärbetrieb !
- Deaktivierung der Sicherheitseinrichtung mittels KIPPSCHALTER, RASTEND im Schubboden-Steuerkasten montiert (z.B. Bei Bunkerentladung).
ACHTUNG: Fehlbedienung kann zu Schäden führen!
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- dazu Spiral-Luftschlauch 5 mtr. lang mit Luftpistole erforderlich (s.Art-Nr. LG02440)
- Bei Stirnwandhöhe unter 2.350 mm kann bei einer vorhandenen Service-Tür keine Aufstiegsleiter montiert werden.
- Montage der Aufstiegsleiter in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- Montage in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- bei Verwendung einer Schleppplane ohne mitlaufende Wand.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- Position gemäß Ihren Angaben.
Nicht zu Entladezwecken, nur für Entnahme von Ladungsproben!
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
Nur in Verbindung mit:
- RW02200 außenliegenden Drehstangenverschlüssen
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
- empfehlenswert bei Fahrzeugen mit einhängbarem Alu-Trichter.
- genaue Maßangabe erforderlich!
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspreigel bei 3 Stück: ca. 3.000 / 3.000 / 3.000 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.000 / 4.000 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.000 / 4.000 mm
- ACHTUNG: auf die Fahrzeuggesamthöhe ist zu achten!
- ACHTUNG: nicht möglich in Verbindung mit in die Plane eingenähte Alu-Längsrohre!
- Lichtstreifen besteht aus einem weißen Planenstoff
- zum Schutz der Plane im aufgerolltem Zustand.
- nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht über die Bordwandhöhe hinaus beladen wird - keine Haufen!
- in verlängerter Ausführung mit Karabiner-Haken hinten, um diese über die Seitenwand werfen zu können.
- incl. Planenverstärkung im Bereich der Spanngurte.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Planenhöhe = Gesamthöhe - ca. 300 mm.
- Bitte angeben, ob Kurbel abnehmbar oder fest montiert. Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss Kurbel immer abnehmbar sein.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Plane wird mit durchgehenden Alu-Flacheisen an Obergurt-Außenkante montiert. Planenrolle wird seitlich außen an Seitenwand mit Riemen befestigt.
- Kurbel immer fest montiert, da diese zusätzlich als Stütze für den Rollfix dient.
- Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss beim Öffnen der Tür die Kurbel des Rollfix weggeschwenkt werden. Alternativ auf PL09000 wechseln, dann Kurbel abnehmbar.
- ACHTUNG: wie Fahrgestell in RAL ____ ________ !
Preis auf Anfrage!
RSBS-3-13
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Leergewicht: | ca. 7.438 kg |
Brückengröße: | ca. 13.525 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.685 / 2.742 / 2.800 mm |
-
Technische Daten
-
Grundausstattung
-
Sonderausstattung
Grundaten: | |
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Gewicht vorne / Stützlast: | 11.000 kg |
Gewicht hinten / Achslast: | 24.000 kg |
Leergewicht: | ca. 7.438 kg |
Nutzlast: | ca. 28.805 kg |
Aufbau: | |
Brückengröße: | ca. 13.525 x 2.470 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.685 / 2.742 / 2.800 mm |
Pendelaufsatzhöhe: | |
Stirnwand: | |
Rückwand: | |
Verriegelung: | |
Plattformhöhe (unbelastet): | |
Bodenstärke: |
Hydraulik: | |
Hubkraft: | |
Hubzylinder: | |
Kippwinkel ca.: | |
Fahrwerk: | |
Höchstgeschwindigkeit: | |
Spurbreite: | |
Bremse: | |
Felgen: | |
Bereifung: | |
Fahrgestell Lackierung: | |
Aufbau Lackierung: |
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- Lift-Funktion ab: 10 km/h
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- ohne Spiral-Luftschlauch und Luftpistole (bei Bedarf s.Art-Nr. LG02440)
- Seitenmarkierungsleuchten-Abstand GENAU NACH EG-VORSCHRIFT ! ! (bei Export-Fahrzeug)
- Derzeit nach unserer Wahl: Continental Hybrid HT3 M+S (Regionalprofil).
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Halterung am Fahrgestell-Längsträger in FR RECHTS.
- Montage vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR LINKS.
- Schubboden-Stromversorgung über Standlicht.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 3 Stück: ca. 3.400 / 3.400 / 3.400 mm
Als zusätzlicher Korrosionsschutz (Steinschlag von Hinterachse Zugmaschine)
Nur in Verbindung mit:
- AS00190 Jost Stützwinde OPT850S
oder
- AS00200 Alu-Fallstützen mit Abrollfuß
- mit gewichtsreduzierten Waben-Ausschnitte
- Achtung: Fahrgestell für reinen Straßen-Einsatz empfohlen !
- Zusatz für D: Techn. GGW 44.000 kg, techn. SL 12.000 kg, techn. AL von 27.000 kg, mit zusätzlichem KFZ-Brief-Eintrag gem. 53. STVZO-Ausnahmeverordung nur für Fahrten im kombinierten Verkehr.
- Empfehlenswert bei erhöhter Punktbelastung des Bodens, wie z. B. regelmäßige Staplerbefahrung.
- Erforderlich bei Verwendung von Joloda-Schienen.
- Anschraub-Konsolen am Fahrgestell sind vorhanden, um mögliche Nachrüstung zu gewährleisten
(Arbeitsdruck max. 350 bar)
Position der TRAK-Achse : 2. Achse!
Steuerung der Achse erfolgt über sep. Elektroverbindung zwischen LKW und Auflieger. SZM-Ausstattung bitte der Installationsanleitung von SAF-Holland entnehmen.
Nur in Verbindung mit:
- SAF-INTRADISC AIRVENT- od. INTEGRAL-Scheibenbremsenachsen (ET 120).
- Montage an 2. Achse in FR LINKS.
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
BPW ACTIVE REVERSE CONTROL
(elektrohydraulische Zusatzlenkung zur autom. Steuerung der Lenkachse bei Rückwärtsfahrten bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h).
Nur in Verbindung mit
- BPW Nachlauflenkachse
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
Wenn kein Achslift gewünscht ist.
-PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02240).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02250).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- Montage in FR LINKS.
- Montage in FR RECHTS.
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- Unterbringung im Werkzeugkasten.
- ca. 500 mm unterhalb Oberkante Bordwand.
1.350 Lumen
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Kamera 100° (hor.) (5010336)
- Bügel-Kamerahalter mit Dach (5010337)
- Kabel von Kamera bis Steckdose Stirnwand (5010338)
- ABS Adapterdose (5010342)
- Spiralkabel (f-f), 3 m, ADR geprüft, farblich markiert (5010344)
bestehend aus:
- 7" Monitor mit integrierter Controll-Box und Halter (5012044)
- Adapterkabel Mini DIN-ABS (m-m) 5 m. (5021223)
- ABS-Steckdose (5020704)
(Bestehend aus Adapterkabel und Mekra-Steckdose für LKW)
folgende Daten werden benötigt:
- LKW/SZM Typenangabe
- verbauter Display ggf. mit Artikelnummer
- angeben ob Adapter und Mekra-Dose vorab zum Kunden gesendet werden soll, oder bei der Abholung mitgegeben wird
- Fabrikat nach unserer Wahl auf STAHL-FELGE !!
- empfehlenwert, wenn SZM-Radabdeckungen keinen Platz mehr haben.
- Montage nur vor dem Achsaggregat in FR RECHTS möglich (aufgrund Position Luftmodul hinter Achsaggregat)
- passend für Auflieger-Ersatzrad 385 / 65 (55) R22,5
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
Nachstehende Bauteile werden geschmiert:
- Trommelbremsen-Achsen (6 SmSt. pro Achse)
- Scheibenbremsen-Achsen (0 SmSt.)
- Nachlauf-Lenkachse (2 SmSt.)
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
oder
- Montage mittig an Stirnwand oberhalb Brems-/Licht-Anschlüsse
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS - wenn aus Platzgründen möglich.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Bodenfreiheit unbelastet = Aufsattelhöhe - ca. 820 mm - ca. halbe Fzg-Neigung.
Montage quer vor dem Achsaggreagt.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- passend für Alu-Trichter-Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- Bodenfreiheit bei eingehängtem Trichter in unbelasteter Fahrtstellung = Ladehöhe hinten abzügl. ca. 650 mm.
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
(Flansch 5014808 + Gabel 5010574)
- Anbringung der Abschleppkupplung oben am Heckkasten unmittelbar am Fahrgestell-Längsträger, versenkt eingebaut, um auch einen Alu-Trichter einhängen zu können.
- OHNE Staplerauflagen,
- mit 2 Staplergabeltaschen mit Innenmaß ca. 190 x 90 x 1.600 mm (BxHxL) und Zwischenabstand ca. 470 mm von Mitte zu Mitte Tasche,
- mit 2 Zurringe (Huck TRS 5) am Fahrzeugheckkasten außen links und rechts
- hierzu empfehlen wir aus Bodenfreiheitsgründen hinten eine parallele Bauweise; dann ca. 1,5 m? weniger Volumen.
- Heckkasten bleibt in geschlossener Ausführung - Stapler-Vorderräder müssen in einziehbarer, abklappbarer oder hochklappbarer Ausführung sein. Bei hochklappbaren Vorderrädern incl. Schutzblechen aus Alu-Riffelblech an den Hecktüren.
- Vor Baubeginn muss uns eine exakte Zeichnung des jeweils verwendeten Staplers vorliegen, bzw. der oder die Stapler selbst.
- Schutzabdeckung für Schlußleuchten in Standardausführung möglich.
- hierzu empfehlen wir aus Bodenfreiheitsgründen hinten eine parallele Bauweise; dann ca. 1,5 m? weniger Volumen.
- Vor Baubeginn muss uns eine exakte Zeichnung des jeweils verwendeten Staplers vorliegen, bzw. der oder die Stapler selbst.
- Schutzabdeckung für Schlußleuchten dann unterhalb der Schlußleuchten scharniert.
- Halterung vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR RECHTS.
- ACHTUNG: Anlegeleiter > 3.000 mm dürfen gem. Der DIN EN 131 und TRBS 2121 Teil 2 "NUR MIT QUERTRAVERSE eingesetzt werden".
Bei geringen Aufsattelhöhen unter 1.100 mm
Dazu empfehlenswert:
- HY00453 Steckkupplung Loshälfte Stucci
- HY00383 Steckkupplung Festhälfte Stucci
Im Fahrbetrieb werden die Hydraulikanschlüsse nicht verbunden!
- unbedingt empfehlenswert bei Stationärbetrieb !
- für erhöhte Staplerachslast und erhöten Aufprallwiderstand
Montage VOR dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Deaktivierung der Sicherheitseinrichtung mittels Kippschalter im Schubboden-Steuerkasten montiert (z.B. Bei Bunkerentladung).
ACHTUNG: Fehlbedienung kann zu Schäden führen!
- nur im hinteren Bereich voll ausgelegt
- anstelle von 4 Beweglichen Bodenbrettern.
- Abstand von Seitenwand zu Mitte Schienen: ca. 340 / 900 / 1570 / 2.130 mm.
- zusätzlicher Brücken-Z-Querträger im hinteren Bereich erforderlich (s.Art-Nr. FA00800)
- erforderlich sind 24 Paar Zurrösen!!! (BO23020)
- dazu Staukasten erforderlich (z.B. Bretterkasten - s.Art-Nr. FZ01620)
- dazu Staukasten erforderlich (z.B. Art-Nr. FZ01640)
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- dazu Spiral-Luftschlauch 5 mtr. lang mit Luftpistole erforderlich (s.Art-Nr. LG02440)
- Bei Stirnwandhöhe unter 2.350 mm kann bei einer vorhandenen Service-Tür keine Aufstiegsleiter montiert werden.
- Montage der Aufstiegsleiter in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- Montage in FR LINKS od. RECHTS - bitte um Angabe.
- Möglich ab einer Bordwandhöhe von 2.400 mm
- bei Verwendung einer Schleppplane ohne mitlaufende Wand.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- Montage auf Obergurt in FR LINKS oder RECHTS.
- Lackiert in Aufbaufarbe.
- Position gemäß Ihren Angaben.
Nicht zu Entladezwecken, nur für Entnahme von Ladungsproben!
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
Nur in Verbindung mit:
- RW02200 außenliegenden Drehstangenverschlüssen
- Innenlänge dann nur ca. 13.485 mm, dadurch ca. 0,3 m? weniger Volumen.
- Innenlänge dann nur ca. 13.485 mm, dadurch ca. 0,3 m? weniger Volumen.
- empfehlenswert bei Fahrzeugen mit einhängbarem Alu-Trichter.
- genaue Maßangabe erforderlich!
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspreigel bei 3 Stück: ca. 3.400 / 3.400 / 3.400 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.500 / 4.500 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.500 / 4.500 mm
- ACHTUNG: auf die Fahrzeuggesamthöhe ist zu achten!
- ACHTUNG: nicht möglich in Verbindung mit in die Plane eingenähte Alu-Längsrohre!
Bedienung elektrisch über Schalter an der Stirnwand in FR RECHTS.
- Höhe Dachkonstruktion: ca. 180 mm (=130 mm Obergurt-Aufsatz + ca. 50 mm Dach)
- Ladekante innen ca. 50 mm tiefer ca. 1,6 m? weniger Volumen!
Bedienung hydraulisch über Steuerventile an der Stirnwand in FR LINKS.
- Höhe Dachkonstruktion: ca. 80 mm.
- Ladekante innen ca. 80 mm tiefer ca. 2,7 m? weniger Volumen!
- Lichtstreifen besteht aus einem weißen Planenstoff
- zum Schutz der Plane im aufgerolltem Zustand.
Gurtfarben rot und gelb auf Anfrage.
- nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht über die Bordwandhöhe hinaus beladen wird!
- in verlängerter Ausführung mit Karabiner-Haken hinten, um diese über die Seitenwand werfen zu können.
- incl. Planenverstärkung im Bereich der Spanngurte.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Planenhöhe = Gesamthöhe - ca. 300 mm.
- Bitte angeben, ob Kurbel abnehmbar oder fest montiert. Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss Kurbel immer abnehmbar sein.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Plane wird mit durchgehenden Alu-Flacheisen an Obergurt-Außenkante montiert. Planenrolle wird seitlich außen an Seitenwand mit Riemen befestigt.
- Kurbel immer fest montiert, da diese zusätzlich als Stütze für den Rollfix dient.
- Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss beim Öffnen der Tür die Kurbel des Rollfix weggeschwenkt werden. Alternativ auf PL09000 wechseln, dann Kurbel abnehmbar.
Keine Metallic- / Mehrschichtlackierungen oder RAL9006 möglich!
- ACHTUNG: wie Fahrgestell in RAL ____ ________ !
Preis auf Anfrage!
Aufkleber dann am Seitenanfahrschutz und an der Heckklappe.
Jährliche Überprüfung des Zertifikates durch Werkstatt notwendig!