SCHUBBODENFAHRZEUGE MIT SEITENTÜREN
Wo häufig große Nutzlasten transportiert werden müssen, kommen Sattelanhänger mit Schubbodentechnik zum Einsatz. Die Fahrzeuge der Firma REISCH machen sich durch die hohe Fertigungsqualität und solide Ausführung aller Komponenten bemerkbar. Durch eine angepasste Ausstattung kann der Kunde die Schubbodenfahrzeuge auf die Anforderungen seinen Transportaufgaben anpassen. Die Fahrzeuge eignen sich für eine Vielzahl von Produkten, ob Stückgut, Schüttgut oder Paletten. Sie eignen sich auch gut für den Transport von Papierrollen. Diese für gewöhnlich schwer zu sichernden Güter lassen sich in den Fahrzeugen von Reisch durch festen Formschluss ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen transportieren. Optionale Anbaugeräte wie z.B. Stapler machen Be- und Entladevorgänge noch effizienter.
RSBS-3-ST13
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Leergewicht: | ca. 8.421 kg |
Brückengröße: | ca. 13.530 x 2.450 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.650 mm |
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Technische Daten
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Grundausstattung
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Sonderausstattung
Grundaten: | |
Gesamtgewicht: | 35.000 kg |
Gewicht vorne / Stützlast: | 11.000 kg |
Gewicht hinten / Achslast: | 24.000 kg |
Leergewicht: | ca. 8.421 kg |
Nutzlast: | ca. 28.599 kg |
Aufbau: | |
Brückengröße: | ca. 13.530 x 2.450 mm |
Bordwandhöhe: | ca. 2.650 mm |
Pendelaufsatzhöhe: | |
Stirnwand: | |
Rückwand: | |
Verriegelung: | |
Plattformhöhe (unbelastet): | |
Bodenstärke: |
Hydraulik: | |
Hubkraft: | |
Hubzylinder: | |
Kippwinkel ca.: | |
Fahrwerk: | |
Höchstgeschwindigkeit: | |
Spurbreite: | |
Bremse: | |
Felgen: | |
Bereifung: | |
Fahrgestell Lackierung: | |
Aufbau Lackierung: |
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- Lift-Funktion ab: 10 km/h
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- ohne Spiral-Luftschlauch und Luftpistole (bei Bedarf s.Art-Nr. LG02440)
- Seitenmarkierungsleuchten-Abstand GENAU NACH EG-VORSCHRIFT ! ! (bei Export-Fahrzeug)
- Derzeit nach unserer Wahl: Continental Hybrid HT3 M+S (Regionalprofil).
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Halterung am Fahrgestell-Längsträger in FR RECHTS.
- Montage vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR LINKS.
- Schubboden-Stromversorgung über Standlicht.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- seitliche Einladebreite ca. 2 x 6.300 mm.
- Schmierstelle mit Leitung nach außen gezogen.
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 3 Stück: ca. 3.400 / 3.400 / 3.400 mm
- Ähnlich RAL 7021 schwarzgrau!!!
- Empfehlenswert bei erhöhter Punktbelastung des Bodens, wie z. B. regelmäßige Staplerbefahrung.
- Erforderlich bei Verwendung von Joloda-Schienen.
- Anschraub-Konsolen am Fahrgestell sind vorhanden, um mögliche Nachrüstung zu gewährleisten
- Achtung bei neuem LK Rahmen Artikelnummer AS00440 verwenden !
- Montage an 2. Achse in FR LINKS.
Rückfahrsperre elektro-pneumatisch über Rückwärtsgang UND über Schalter im Fahrerhaus schaltbar, sowie auch manuell über Schaltventil (5020238)
- ABS dann 2S2M+1SLV.
- PIN-Belegung: PIN 11 bei 15-pol./ PIN 2 (58L) bei 7-pol. weiß (ohne Schalter-Einbau in LKW/SZM).
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- Anfahrhilfe zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- PIN-Belegung: PIN 12 bei 15-pol. / PIN 6 (58R) bei 7-pol. weiß (ohne Tast-Schalter-Einbau in LKW/SZM)
- zusätzl. über 3 x Bremspedal-Betätigung aktivierbar.
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02240).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- ABS dann 4S3M erforderlich (s.Art-Nr. BR02250).
- nur in Verbindung mit WABCO-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02020) und ELETRONISCHER Luftfederung (s.Art-Nr. LG01100 od. LG01200)
- Montage in FR LINKS.
- Montage in FR RECHTS.
- mit serienmäßiger Bereitstellung der Achslastdaten über EBS-Modulator an SZM für Achslastanzeige im Fahrerhaus (LKW/SZM muss dafür vorbereitet/freigeschaltet sein).
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- zum Ablesen von KM-Stand, EBS-Diagnose, Achslasten/Balgdrücke; Bedienung Achslift/Anfarhilfe am Auflieger, usw.
- Achsaggregatlast
- Heben und Senken der Luftfederung
- Liftachssteuerung
- Anfahrhilfe
- pneumat. Hecktürenverriegelung
- Schubbodenaggregat
- Kilometerstand
- mit Premium-Modulator (5020511)
- nur in Verbindung mit KNORR-Bremssystem (s.Art-Nr. BR02000)
- ca. 500 mm unterhalb Oberkante Bordwand.
1.350 Lumen
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Stromversorgung auf Standlicht geschaltet.
- Bitte um Angabe ob 12V oder 24V !
bestehend aus:
- 7" Monitor mit integrierter Controll-Box und Halter (5012044)
- Adapterkabel Mini DIN-ABS (m-m) 5 m. (5021223)
- ABS-Steckdose (5020704)/bei 2 Kameras (5023001)
(Bestehend aus Adapterkabel und Mekra-Steckdose für LKW)
folgende Daten werden benötigt:
- LKW/SZM Typenangabe
- verbauter Display ggf. mit Artikelnummer
- angeben ob Adapter und Mekra-Dose vorab zum Kunden gesendet werden soll, oder bei der Abholung mitgegeben wird
- Montage Sensoren hinten am Fahrgestel. Einbauhöhe Sensoren zwischen 600 - 900 mm ab Boden.
- EBS-Kabel für Tail Guard (5018420)
- Anhänger-Set für Tail Guard (5021232)
- Trailer Remote Control (5021233)
- Kabel mit Gerätesteckdose (5021234)
- Rückfahrtwarner (5021235)
- Fabrikat nach unserer Wahl auf STAHL-FELGE !!
- Montage vor oder hinter dem Achsaggregat in FR RECHTS - passend für Auflieger-Ersatzrad 385/65(55) R 22,5.
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
+ Preis pro Schmierstelle (s.Art-Nr. FZ01370)
Nachstehende Bauteile werden geschmiert:
- Trommelbremsen-Achsen (6 SmSt. pro Achse)
- Scheibenbremsen-Achsen (0 SmSt.)
- Nachlauf-Lenkachse (2 SmSt.)
- zusätzl. Pneum. Hecktürverriegelung mit ABNEHMBAREN HAKEN (2 SmSt.)
- Montage vor dem Achsaggregat in FR LINKS.
oder
- Montage mittig an Stirnwand oberhalb Brems-/Licht-Anschlüsse
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR LINKS - wenn aus Platzgründen möglich.
- Montage hinter dem Achsaggregat in FR REHCTS.
- Montage in FR LINKS nur auf Anfrage wegen Platzverhältnise
- Bodenfreiheit unbelastet = Aufsattelhöhe - ca. 820 mm.
- Bodenfreiheit unbelastet = Aufsattelhöhe - ca. 820 mm.
- ACHTUNG: SZM-Durchschwenkradius hinten darf max. 2.100 mm nicht überschreiten, da Stützwinden ca. 200 mm nach vorne versetzt werden müssen!!
- Montage quer vor dem Achsaggreagt.
- Montage quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- zur Unterbringung der Joloda-Inlay-Fülleisten und der Palettenroller.
- Montage quer vor dem Achsaggregat.
- Montage hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- passend für Alu-Trichter-Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm.
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
- Leerhalterung hinten quer vor dem rückw. Unterfahrschutz.
- Abmessung: B=2.490 mm T=350 mm H=450 mm
- Bodenfreiheit bei eingehängtem Trichter in unbelasteter Fahrtstellung = Ladehöhe hinten abzügl. ca. 650 mm.
- dazu empfehlen wir Hecktür-Arretierung mittels Gurt mit Schnalle (s.Art-Nr. RW03300)
(Flansch 5014808 + Gabel 5010574)
- Anbringung der Abschleppkupplung oben am Heckkasten unmittelbar am Fahrgestell-Längsträger, versenkt eingebaut, um auch einen Alu-Trichter einhängen zu können.
- OHNE Staplerauflagen,
- mit 2 Staplergabeltaschen mit Innenmaß ca. 190 x 90 x 1.600 mm (BxHxL) und Zwischenabstand ca. 470 mm von Mitte zu Mitte Tasche,
- mit 2 Zurringe (Huck TRS 5) am Fahrzeugheckkasten außen links und rechts
- Heckkasten bleibt in geschlossener Ausführung - Stapler-Vorderräder müssen in einziehbarer, abklappbarer oder hochklappbarer Ausführung sein. Bei hochklappbaren Vorderrädern incl. Schutzblechen aus Alu-Riffelblech an den Hecktüren.
- Vor Baubeginn muss uns eine exakte Zeichnung des jeweils verwendeten Staplers vorliegen, bzw. der oder die Stapler selbst.
- Schutzabdeckung für Schlußleuchten in Standardausführung möglich.
- Halterung vorne am Fahrgestell-Längsträger in FR RECHTS.
- ACHTUNG: Anlegeleiter > 3.000 mm dürfen gem. Der DIN EN 131 und TRBS 2121 Teil 2 "NUR MIT QUERTRAVERSE eingesetzt werden".
- unbedingt empfehlenswert bei Stationärbetrieb!
- Stromversorgung über die Begrenzungsleuchten
- Inkl. Schlagschutz bei hoher Gabelstapler-Beladung (Aufprallwiderstand).
- Deaktivierung der Sicherheitseinrichtung mittels KIPPSCHALTER, RASTEND im Schubboden-Steuerkasten montiert (z.B. Bei Bunkerentladung).
ACHTUNG: Fehlbedienung kann zu Schäden führen!
- nur im hinteren Bereich voll ausgelegt
- OHNE Gurtaufhängung am Obergurt !!
- Zugkraft der Zurrpunkte pro Paar entspricht 4000 daN!
- Aufteilung: 1. Paar ca. 500 mm ab Stirnwand; letztes Paar ca. 500 mm innerhalb Hecktür, Rest gleichmäßig aufgeteilt.
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- evtl. Gummirammpuffer hinten dann nicht möglich!
- dazu Spiral-Luftschlauch 5 mtr. lang mit Luftpistole erforderlich (s.Art-Nr. LG02440)
- Bei Stirnwandhöhe unter 2.350 mm kann bei einer vorhandenen Service-Tür keine Aufstiegsleiter montiert werden.
- zuzüglich separates Zertifikat (s.Art-Nr. AB00710)
- evtl. Leerhalterung am Fahrgestell (s.Art-Nr. FZ01690)
- bei Verwendung einer Schleppplane ohne mitlaufende Wand.
- Abstand zum Boden vorne ca. 100 mm, Schleppplane ca. 1.600 mm lang.
- dabei wird das der Mittelrunge gegenüberliegende Alu-Wand-Profil in verstärkter Ausführung (30/5/2 mm) montiert.
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- mit 15 mtr. langem Aufhängegurt, dass Plane hinten nicht rausfällt.
- als Alternative zur mitlaufenden Wand
- zusätzliche Bodenklappe zur Bildung eines Keiles an der Stirnwand erforderlich (s.Art-Nr. ST01220)
- ACHTUNG: Nur bei Verwendung von DURCHGEHENDEN Seitentüren !
(seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm)
(seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm)
(seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm)
(seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm)
- Innenbreite dann nur 2.440 mm.
- ACHTUNG: klappbare Zurrösen/-haken dann nicht mehr möglich - nur noch herhausziehbare Zurrösen möglich!
- seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm.
- Innenbreite dann nur 2.440 mm.
- ACHTUNG: klappbare Zurrösen/-haken dann nicht mehr möglich - nur noch herhausziehbare Zurrösen möglich!
- seitliche Einladebreite ca. 6.300 mm.
- seitliche Einladebreite ca. 2 x 6.300 mm.
- seitliche Einladebreite ca. 2 x 6.300 mm.
- Innenbreite dann nur 2.440 mm.
- ACHTUNG: nur noch herhausziehbare Zurrösen möglich!
- Montage auf Obergurt in FR LINKS oder RECHTS.
- Lackiert in Aufbaufarbe.
- Innenlänge dann nur ca. 13.485 mm, dadurch ca. 0,3 m? weniger Volumen.
- evtl. vorhandene pneum. Hecktürverriegelung dann mit festem Haken!
- Schieber liegt ca. 100 mm über Bodenniveau.
- empfehlenswert bei Fahrzeugen mit einhängbarem Alu-Trichter.
- genaue Maßangabe erforderlich!
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspreigel bei 3 Stück: ca. 3.400 / 3.400 / 3.400 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.500 / 4.500 mm
- Abstände Außenkante Stirnwand bis Mitte Querspriegel bei 2 Stück: ca. 4.500 / 4.500 mm
- ACHTUNG: auf die Fahrzeuggesamthöhe ist zu achten!
- ACHTUNG: nicht möglich in Verbindung mit in die Plane eingenähte Alu-Längsrohre!
- Lichtstreifen besteht aus einem weißen Planenstoff
- zum Schutz der Plane im aufgerolltem Zustand.
- ACHTUNG: vor Öffnen der linken Seitentüren muss die Rollplane geöffnet werden!
- nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht über die Bordwandhöhe hinaus beladen wird - keine Haufen!
- Planenüberhang hinten bleibt serienmäßig ca. 40 mm.
- in verlängerter Ausführung mit Karabiner-Haken hinten, um diese über die Seitenwand werfen zu können.
- incl. Planenverstärkung im Bereich der Spanngurte.
- Montage in FR LINKS oder RECHTS (gegenüber der Planenanschlagseite oder der Service-Tür, wenn vorhanden )
- Planenhöhe = Gesamthöhe - ca. 300 mm.
- Bitte angeben, ob Kurbel abnehmbar oder fest montiert. Sollte Rollfix und Service-Tür in gleicher FR verbaut werden, muss Kurbel immer abnehmbar sein.
- ACHTUNG: wie Fahrgestell in RAL ____ ________ !
- zusätzlich Ladungssicherungs-Stirnwandstütze/-Querbalken zwingend erforderlich (s.Art-Nr. ST01100)